Freitag, 5. August 2011

Sommermädchen 2011 & Geburtstagstorte

Hallöchen, ihr Lieben!

Na, ihr? Heute schon zum zweiten Mal... Verfolgt ihr auch so wie ich "Sommermädchen 2011"? Das kommt ja statt GNTM auf pro7. Also, ich muss schon sagen: Wenn das "schönste" oder klügste Mädchen Deutschlands gesucht wird - wieso bitteschön machen da dann GoGo-Tänzerinnen aus Moldawien mit? Überhaupt sind da nur voll die Assis. Und was bringt es eigentlich, da zu gewinnen? Hm, naja, schon irgendwie witzig. Vor allem: die Kamera wird eh nur die ganze Zeit auf die Ärsche von den Mädels gehalten.

 
Aber: Ich bin für Ronja und Sally. Die haben's drauf! ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, neulich hatte mein lieber Herr Vater Geburtstag und ich habe ihm dann mal eine Torte gebacken. Hier das Rezept.

Ei(er), getrennt
125 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 EL Wasser, warmes
75 g Mehl
50 g Speisestärke
1 ½ TL Backpulver
8 Blätter Gelatine
300 ml Buttermilch
150 g Zucker
1 Pck. Zitronenschale
110 ml Zitronensaft, frisch gepresst
4 Becher Sahne
 einige Pistazien, ungesalzene, gehackt
etwas Zitronenmelisse 

So war das Rezept, aber ich habe noch mit etwas Marzipan die Torte verziert. Sieht auf jeden Fall sehr schön aus und alle waren begeistert! Was will man mehr?





Eure Hanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Kommentare ♥